„Heidi“ gibt es jetzt auch animiert

St Wendel · Einen echten Klassiker für Kinder gibt es nun auch animiert: Die zauberhafte Serie "Heidi" ist auf DVD erschienen.Zum Inhalt: Heidi ist ein lebensfrohes und aufgeschlossenes Waisenkind, das bei seinem Großvater in den idyllischen Schweizer Alpen aufwächst.

Schnell schließt Heidi Freundschaften und auf ihre Hilfe ist stets Verlass. Sie liebt die Freiheit des Lebens auf der Alm, lernt dort aber auch, Verantwortung zu tragen. Durch ihre unbeschwerte Art zeigt Heidi, wie man an den Herausforderungen des Alltags wachsen und dabei Glück erfahren kann. Und mit ihrer Natürlichkeit und ihrem ehrlichen Charme schenkt Heidi anderen Menschen viel Mut und Lebensfreude .

Wer jetzt Lust auf Heidi bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort