Gute-Nacht-Episoden mit Biene Maja gibt's auf DVD

St Wendel · Fünf Biene-Maja-Episoden gibt's jetzt unter dem Titel "Ihre schönsten Gutenachtgeschichten" auf DVD.Zum Inhalt: Der Mond geht auf über der Klatschmohnwiese. Für Willi wird es höchste Zeit, in den Bienenstock zu fliegen.

Doch Maja nimmt ihren Freund mit auf die Suche nach einer Blume, die nur im Mondschein blüht. Dann müssen die Freunde dem Schmetterling Beatrix helfen, weil kurz vor dem ersehnten Schmetterlingsball die Farbe von den Flügeln abfällt. Und Regenwurm Max kann nicht schlafen, weil unheimliche Geräusche durch seinen Tunnel dringen. Beim Bienentanz tanzt Maja wie immer aus der Reihe und bei einem Flug durch die Nacht sind alle froh, dass Maja mit den Glühwürmchen befreundet ist. Als auch dieses Abenteuer vorbei ist, kriecht Willi wohlig in seine warme Bienenwabe und Maja kuschelt sich in ihre Schlafblume. "Gute Nacht, liebe Wiese" sagt sie, bevor sie die Augen schließt, "bis morgen früh".

Wer jetzt Lust auf die Gutenachtgeschichten bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort