Guido Wagner leitet Sparte Fußball beim SV Leitersweiler

Leitersweiler · Zum neuen Fußballabteilungsleiter beim Sportvereins Leitersweiler (SVL) wurde Guido Wagner in der Mitgliederversammlung im Sportheim gewählt. Sein Vorgänger Christoph Pirali hatte zuvor sein Amt zur Verfügung gestellt.

Mit Guido Wagner hat man einen erfahrenen Fußballer für dieses Amt gewinnen können, denn er spielt Fußball seit seiner Jugend im SVL, war aktiver Spieler der ersten Mannschaft und spielt heute noch bei den Alten Herren und ist mit den Problemen des Vereins bestens vertraut. Mit Udo Schick hat der SVL ab sofort auch einen Jugendleiter. Die Leitersweiler Jugendlichen spielen in Nachbarvereinen, vornehmlich beim STV Urweiler. Hier ist es seine Aufgabe die Koordination zu übernehmen. Als Beisitzer wurden Dirk Bayer, Michael Brenner, Dirk Gerhard und Stefan Stoll in den Vorstand gewählt.

Zuvor gab Vorsitzender Paul Hau einen Rechenschaftsbericht über das Vereinsgeschehen im letzten Halbjahr. Er forderte alle Mitglieder auf, weiterhin aktiv im SVL mitzuarbeiten damit das begonnene Werk auch optimal weiter geführt werden kann. Insbesondere lobte er den Einsatz aller Spieler der ersten Fußballmannschaft unter Trainer Stefan Wachter, den er eine vorbildliche Aufbauarbeit bescheinigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort