Gibt es bald einen FC Blau Weiß St. Wendel?

St Wendel · Beim SV Blau Weiß St. Wendel/West stand die Generalversammlung samt Vorstandswahlen an. An der Spitze des Vereins stehen weiterhin Stefan Wegmann und Jörg Eckfelder. In seinem Rechenschaftsbericht gab der Vorsitzende, Stefan Wegmann, ein Resümee der vergangenen beiden Geschäftsjahre. Aktuell hat der Verein 189 Mitglieder. Die Zusammenarbeit innerhalb der SG St. Wendel funktioniere sehr gut. Um den Fußball in der Kernstadt St. Wendel jedoch zukunftssicher zu machen, gibt es nach Ablauf des vom SFV vorgegebenen Fünf-Jahres-SG-Spielbetrieb mehrere Modelle. Ausführlich sei das Pro und Kontra eines Zusammengehens diskutiert worden. Stefan Wegmann und Jörg Eckfelder führten als Beispiel die Vereine SV Noswendel und TuS 09 Wadern an, die sich bereits vor zwei Jahren zusammenen geschlossen haben. So ähnlich könnte auch eine Zusammenführung der Vereine FC und Blau Weiß in der Kernstadt von statten gehen. Als Name könnte der gemeinsame Verein lauten: FC Blau Weiß St. Wendel. Die Hochzeit würde dann Mitte 2018 stattfinden, und ab der Saison 2018/2019 gäbe es nur noch einen gemeinsamen Verein. mit einem Vorstand.Die Mitglieder werden in ihren jeweiligen außerordentlichen Mitgliederversammlungen darüber entscheiden, ob dies so passieren wird.

Zum Thema:

Vorsitzender bleibt Stefan Wegmann, sein Stellvertreter Jörg Eckfelder, Kassierer sind Julia Eckfelder und Andreas Maas, Schriftführer: Heike Wegmann und Michael Maas. Jugendleiter ist Hans-Jörg Moseler, die Leitung der Damenabteilung übernimmt Janine Kaprolat. Beisitzer sind: Walter Zeyer, Karin Zeyer, Conner Schwan, Hans Blaickner, Mathias Hauch, Marie Sophie Jurkschat Kassenprüfer: Stefan Zimmer und Torsten Moseler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort