Junge Union Generationswechsel eingeleitet

St. Wendel · Dennis Meisberger gibt den Kreisvorsitz bei Junger Union im St. Wendeler Land ab.

() In einer Sitzung des Kreisvorstandes der Jungen Union (JU) St. Wendel hat Dennis Meisberger bekannt gegeben, dass er in diesem Sommer als Kreisvorsitzender der JU aufhören wird: „In den letzten Jahren konnten wir als Junge Union im St. Wendeler Land überzeugen – egal ob bei Wahlkämpfen, dem JU-Alltagsgeschäft oder in Zusammenarbeit mit der CDU. Irgendwann kommt aber auch der Punkt, wo man merkt, dass sich das eigene Leben verändert – sowohl beruflich, als auch privat. Der Erfolg der Jungen Union lebt von stetigem Wechsel.“

Gleichzeitig hat Meisberger dem Kreisvorstand vorgeschlagen, den bisherigen stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jonas Reiter aus Primstal als seinen Nachfolger im Amt des Kreisvorsitzenden zu nominieren: „Jonas kennt die JU seit vielen Jahren. Ich bin mir sicher, dass er unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird.“ Der Vorstand folgte diesem Vorschlag einstimmig.

„Ich bin hochmotiviert und sehr dankbar für die einstimmige Nominierung. Wir wollen die kommenden Wochen nutzen, um zum Kreisdelegiertentag ein schlagkräftiges Team aufzustellen, mit dem wir insbesondere den Kommunalwahlkampf im nächsten Jahr überzeugend gestalten werden. Die JU wird man auf dem Zettel haben“, ergänzt Reiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort