| 21:08 Uhr

Chor
Gemischter Chor sucht Verstärkung für das Weihnachtskonzert

Der gemischte Chor Dörrenbach.
Der gemischte Chor Dörrenbach. FOTO: Doris Luban
Dörrenbach. Für ein geplantes Weihnachtskonzert am ersten Adventssonntag in Dörrenbach sucht der gemischte Chor Dörrenbach noch Sänger, die beim Projektchor mitwirken möchten. Die Proben finden dienstags jeweils 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Dörrenbach, Dorfstraße 37, statt. Von red

Probenbeginn ist nach den großen Ferien am Dienstag, 7. August. Auch Ungeübte, die Freude am Singen haben, sind laut Chor willkommen.


Der Gemischte Chor Dörrenbach sei ein kleiner, stimmlich ausgewogener Chor mit derzeit 24 Sängern aus dem Ort und der angrenzenden Pfalz. Die Leitung hat Christel Mohrbacher. Das Liedgut reicht von Volksliedern über Schlager, Rock- und Popmusik, Gospels, bis hin zu geistlichen Liedern.

Der Chor wirkt bei dörflichen Veranstaltungen, Liederabenden sowie bei Gottesdiensten in der Kirche mit. In den vergangenen Jahren nahm der Chor auch an größeren Chorveranstaltungen teil. Er trat bei der Chormeile in Trier auf. Beim Ökumenischen Singfestival in St. Wendel erntete er bei den Zuschauern regen Applaus.

Bei Sing-City, einer Veranstaltung des Saarländischen Chorverbandes, an der etwa 120 Chöre teilnehmen, tritt der Chor am Samstag, 1. September, um 11.30 Uhr in der Balduinstraße auf.

Anmeldung: Christel Mohrbacher,
Tel. (0 63 73) 17 22. Interessierte können zum ersten Probentermin kommen.