Heemer Dorfhelferin Gelungener Ausflug in den Bexbacher Blumengarten

Hoof · Die im Projekt „Heemer Dorfhelferin“ betreuten Senioren machten einen Ausflug in die Region. In Begleitung von fünf Betreuern sowie der Dorfschwester Annetraud Kling fuhren sie mit Bussen nach Bexbach in den Blumengarten. Dort wurden bei strahlendem Sonnenschein die Exponate der Gulliver-Welt 2.0 bestaunt.

Später brach die Gruppe in Richtung Fürth auf, um die Werns-Mühle zu besuchen. Dort erwartete die Ausflugsteilnehmer eine Führung durch die Räume mit Vortrag über die Geschichte der Mühle selbst und die Ölherstellung aus verschiedenen Rohstoffen.

Die alljährlichen Ausflüge mit den Senioren sind mittlerweile zum festen Bestandteil der Aktivitäten des Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof geworden. Die Realisierung erfolgt durch ehrenamtlich im DRK Ortsverein Hoof engagiertende Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort