| 20:38 Uhr

Obst- und Gartenbauverein
Gartenbauer wählen Vorstand

Oberlinxweiler. Die Außerordentliche Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Oberlinxweiler hat die Zukunft des Vereins gesichert. „Es konnte ein neuer Vorstand gewählt werden“, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Von red

Demnach bleibt bleibt Sascha Feldbauer Vorsitzender und wie Rudi Wern sein Stellvertreter. Neu im Amt sind Stefan Büchel als Kassierer und Patrick Haßdenteufel als sein Stellvertreter ebenso wie Mathias Müller als Schriftführer und Bettina Feldbauer als seine Stellvertreterin. Als Gerätewart folgt Markus Haßdenteufel. Joel Feldbauer, Wolfgang Raber und Hans-Werner Schmeer standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Die Riege der bisherigen Beisitzer Heiner Duensing und Arno Franz wurde nach dem Ausscheiden von Elvira Wittenberg durch Lisa Mittermüller komplettiert. Als Kassenprüfer wurden Ralf Freude und Uwe Hippchen gewählt. Engelbert Meier steht weiterhin als Baumwart zur Verfügung.


„Nach den erfolgreichen Vorstandswahlen war die Erleichterung groß“, teilt ein Sprecher des Vereins mit. Und man habe sich sofort an die Planung der anstehenden Keltersaison gemacht. Da nach derzeitigem Stand eine starke Apfelernte zu erwarten ist, appellierte Rudi Wern in seiner Funktion als Kelterwart nicht nur an alle Mitglieder, sondern an alle Interessierten, sich für die Keltersaison als Helfer bei ihm zu melden, Tel. (0 68 51) 78 49.