Musikverein „Bohemian Rhapsody statt böhmischer Polka“

Bliesen · Beim Frühlingskonzert des Musikvereins Lyra Bliesen heißt es dieses Jahr „Bohemian Rhapsody statt böhmischer Polka“. Der gleichnamige Film hat im vergangenen Jahr auf den Musiker Freddie Mercury und seine Band Queen zurückgeblickt.

Wie ein Sprecher des Vereins mitteilt, wird auch am Sonntag, 7. April, ab 17 Uhr im Gemeindezentrum in der Burgstraße in Bliesen deren unvergleichlicher Sound zu hören sein.

Ungefähr zur gleichen Zeit, als die Band Queen den Höhepunkt ihrer Karriere hatte, startete Marius Müller-Westernhagen seine musikalische Laufbahn. Einen Rückblick auf dessen Hits wird Lyra an diesem Abend ebenfalls geben. Wie es in der Ankündigung weiter heißt, möchten die Musiker zudem Stücke von Michael Jackson spielen. Die übrigen Lieder würden ebenfalls auf die Musikgeschichte der vergangenen 50 Jahre zurückschauen.

Vor dem großen Orchester tritt das Jugendorchester des Musikvereins auf. Beide stehen unter der Leitung von Dirk Ost.

Karten sind im Vorverkauf in Susis
Laden, Kirchstraße 3-7 in Bliesen, sowie bei allen Musikern und an der
Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort