Football Football: Die Wölfe wollen Rang eins verteidigen

St. Wendel · Für das American-Football Team der Southwest Wolves steht an diesem Samstag das zweite Saison-Heimspiel an. Um 15 Uhr empfängt das Team im Sportzentrum St. Wendel die Koblenz Gladiators. Die Wolves sind mit zwei Siegen aus den beiden ersten Spielen Tabellenführer der Verbandsliga. Koblenz liegt mit zwei Niederlagen auf dem letzten Platz.

Für das American-Football Team der Southwest Wolves steht an diesem Samstag das zweite Saison-Heimspiel an. Um 15 Uhr empfängt das Team im Sportzentrum St. Wendel die Koblenz Gladiators. Die Wolves sind mit zwei Siegen aus den beiden ersten Spielen Tabellenführer der Verbandsliga. Koblenz liegt mit zwei Niederlagen auf dem letzten Platz.

Am vergangenen Sonntag gewannen die Wolves ihr Auswärtsspiel in Algenroth bei den Hunsrück Predators klar mit 42:6 (14:6). Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern ihr einziger Touchdown. Davor und danach dominierte das Team aus dem Saarland um Cheftrainer Bill Roberts.

Für den Spitzenreiter war der Erfolg in Algenroth bereits der zweite Kantersieg in dieser Saison. Eine Woche zuvor hatte das Team vor gut 500 Zuschauern einen 65:7-Heimerfolg gegen die Mosel Valley Tigers gefeiert. Die Wolves wollen diese Saison Meister werden und in die Oberliga aufsteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort