Filmklassiker zu Weihnachten: „Der kleine Lord“

St Wendel · Es ist der Weihnachtsklassiker schlechthin - und das seit mehr als 30 Jahren: "Der kleine Lord" ist nun erneut erschienen. Wem die DVD und Blu-ray nicht ausreichen, wird die limitierte Sonderedition im hochwertigen Digipak empfohlen, die zusätzlich den Roman und das Hörbuch mit vier CDs beinhaltet. Zum Inhalt: Im Jahre 1900 lebt der achtjährige Cedric (Ricky Schroder) zusammen mit seiner verwitweten Mutter (Connie Booth) in einfachen Verhältnissen im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Sein verstorbener Vater war der Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie, wurde jedoch von dessen Vater, dem Earl of Dorincourt (Sir Alec Guinness ), enterbt, als er ein einfaches Mädchen aus dem Volk heiratete.

Eines Tages lässt der Earl nach Cedric schicken, da er seinen Enkel und einzigen Erben auf seine zukünftige Rolle vorbereiten möchte. Während seine Mutter in einem nahegelegenen Gästehaus unterkommt, lebt der Junge fortan auf dem luxuriösen Anwesen und den weitreichenden Ländereien seines knorrigen Verwandten. Durch seine aufrichtige, kindlich unvoreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des zurückgezogen lebenden Griesgrams. Umso größer ist die Bestürzung des Earls , als plötzlich ein weiterer Erbe auftaucht und dem kleinen Lord den Titel streitig macht.

Wer jetzt Lust auf "Der kleine Lord" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort