Film „Erschütternde Wahrheit“ basiert auf wahren Begebenheiten

St Wendel · Ein starker Film, der zum Nachdenken anregt, ist "Erschütternde Wahrheit", der gerade auf DVD erschienen ist. Der Thriller basiert auf wahren Begebenheiten.

Zum Inhalt: Der aus Nigeria stammende forensische Neuropathologe Bennet Omalu entdeckt bei einem amerikanischen Profi-Footballer erstmals ein Hirntrauma namens CTE. Jetzt will er mehr wissen: Der Arzt setzt ab sofort alles daran, um die ganze Wahrheit über den brutalen Sport ans Licht zu bringen, doch legt er sich dadurch natürlich mit einer der mächtigsten und beliebtesten Institutionen der Welt an - der National Football League.

Wer jetzt Lust auf "Erschütternde Wahrheit" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion St. Wendel , Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort