Karate Favoritenrolle bei den Karate Saarland Meisterschaften bestätigt

St. Wendel · Achtmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze – das ist das Ergebnis der Sportler des Turnvereins  St. Wendel bei den Karate-Saarlandmeisterschaften in Köllerbach. Zum dritten Mal waren die St. Wendeler der erfolgreichste Verein bei den Saarlandmeisterschaften.

 Die erfolgreichen Karatekas des TV St. Wendel.

Die erfolgreichen Karatekas des TV St. Wendel.

Foto: Manfred Engel

Insgesamt starteten 158 Teilnehmer aus dem Saarland. Es wurden die Saarlandmeister ausgekämpft in den Altersklassen U10 / U12 / U14 von den Mädchen und Jungs in den Disziplinen Kata (Formen), sowie Kumite (freier Kampf) und Kumite an den Bällen. Mit 27 Teilnehmern waren die St. Wendeler bei den Meisterschaften vertreten. Darunter auch der amtierende deutscher Meister des Vereins Julian Hadizadeh und auch einige amtierende Saarlandmeister des Vereins. „Nicht alle konnten leider Ihre Leistungen abrufen, doch im großen Fazit war eine sehr große Steigerung der Leistung bei der Meisterschaft zu erkennen“, sagte Trainer Manfred Engel.

Die Saarlandmeisterschaft ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vom 21. bis 23. Oktober in Bielefeld. Dabei werden nun wieder einige St. Wendeler Karatekas versuchen das Siegertreppchen zu erklimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort