| 20:29 Uhr

Farbgewaltige Kunstwerke in der Hofküche des Wendelinushofs

Ein Seelenbild. Foto: Zieschang
Ein Seelenbild. Foto: Zieschang FOTO: Zieschang
St Wendel. Im Restaurant Hofküche des Wendelinushofes in St. Wendel sind ab Dienstag, 6. Dezember, Bilder der Künstlerin Monika Zieschang mit dem Titel "Bilder der Lebensfreude " ausgestellt. Monika Zieschang wurde in einem Dorf ganz in der Nähe der Kunststadt Dresden geboren. Mit seinen barocken Bauwerken und der berühmten Gemäldegalerie, mit den Kunstwerken der alten Meister und herausragender Künstler, war ihr diese Stadt bereits im Kindesalter eine Inspirationsquelle. "Lebensfreude , Farbenenergie - die Kunstwerke entstehen so, wie ich sie fühle", sagt Monika Zieschang. "Ich nenne sie auch gern meine Seelenbilder." Monika Zieschang schafft ein Farbfeuerwerk, die heilende Kraft der Farben ist dabei ihr künstlerischer Ausdrucksschwerpunkt. Die Bilder sind bis 28. Februar ausgestellt. red

wendelinushof.de



Das könnte Sie auch interessieren