Einbrecher gefasst Ertappt: Polizei entdeckt Einbrecher

St. Wendel · () Dumm gelaufen ist es am frühen Mittwochmorgen für zwei Einbrecher in St. Wendel. Beamte der St. Wendeler Polizei überraschten die beiden Männer, als diese in ein Fitnesscenter am Sportzentrum einbrachen. Während einer der Männer in einem Fahrzeug Schmiere saß, brach der andere auf der Rückseite in das Fitnesscenter ein und durchsuchte es nach lohnenswertem Diebesgut. Hierbei stellte er verschiedene Gerätschaften zum Abtransport bereit und suchte auch nach Bargeld.

() Dumm gelaufen ist es am frühen Mittwochmorgen für zwei Einbrecher in St. Wendel. Beamte der St. Wendeler Polizei überraschten die beiden Männer, als diese  in ein Fitnesscenter am Sportzentrum einbrachen. Während einer der Männer in einem Fahrzeug Schmiere saß, brach der andere auf der Rückseite in das Fitnesscenter ein und durchsuchte es nach lohnenswertem Diebesgut. Hierbei stellte er verschiedene Gerätschaften zum Abtransport bereit und suchte auch nach Bargeld.

In den Genuss der Beute kamen die Männer jedoch nicht. Die  Polizei nahm einen der Männer noch am Tatort fest. Der zweite flüchtete zunächst und verlor auf seinem Fluchtweg einen Teil der Beute.

Den Ermittlern des Kriminaldienstes St. Wendel gelang es schließlich noch am selben Tag, den flüchtigen Täter eindeutig zu identifizieren und in Ottweiler festzunehmen. Er wurde dem Richter in Saarbrücken vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ und ihn ins Gefängnis schickte.

Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen arbeitslosen 32-jährigen Mann, der zuletzt  in der Gemeinde Namborn lebte, sich dort aber schon längere Zeit nicht mehr aufhielt.

Der noch am Tatort in St. Wendel festgenommene Täter blieb auf freiem Fuß. Es handelt sich um einen arbeitslosen 37-jährigen Mann aus Ottweiler.

Die beiden Täter sind für die Polizei keine Unbekannten. Neben dem Einbruch in das Fitnesscenter am Sportzentrum St. Wendel werden den beiden Männern noch Einbruchsdiebstähle in ein ehemaliges Hotel in Gonnesweiler und in zwei Vereinsheime im Stadtgebiet St. Wendel zur Last gelegt. Dabei wurden  ein Möbeltresor und Bargeld entwendet. Der bisher bekannte Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 5000  Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort