| 20:39 Uhr

Tennis
Erfolg für Tennisspieler

Winterbach. Der Tennisclub (TC) Winterbach mit der Spielgemeinschaft (SG) St. Wendeler Land (Winterbach, Oberlinxweiler und Niederlinxweiler) kann eine erfolgreiche Bilanz ziehen. Das teilt Dieter Schwan, Vorsitzender des TC Winterbach mit. Von red

Demnach errang die erste Damenmannschaft des TC Winterbach die Meisterschaft in der Verbandsliga und steigt somit in die Saarlandliga auf. „Eine besonders spannende Saison, da man gegen den Konkurrenten, die SG Nordsaar II, knapp verlor. Den Rückstand holte das Team auf und konnte durch das bessere Satzverhältnis Meister werden“, freut sich Schwan. Die Herren I des TC Winterbach errangen in der Verbandsliga die Vizemeisterschaft. Die Damen 40 wurden souverän Meister in der Verbandsliga und spielen damit im kommenden Jahr ebenfalls in der höchsten saarländischen Liga, der Saarlandliga.


Auch die Herren 55 (I) der SG St. Wendeler Land waren erfolgreich, sie sicherten sich die Meisterschaft in der Verbandsliga und steigen in die Saarlandliga auf. Die Herren 55 (II) wurden in der A-Klasse Vizemeister und die Herren 65 Dritter in der Landesliga. Die Herren 75 konnten ihr Ziel, Klassenerhalt in der Saarlandliga, erreichen.