Bild des Monats Elke Kunz siegt zum Thema Schule

St. Wendel · (him)  Zum ersten Mal feierten tausende Schüler in St. Wendel den Beginn der Sommerferien mit dem Schüler-Ferien-Open-Air. Das nahm die Saarbrücker Zeitung zum Anlass, um im Monat Juni das Thema „Schule“ beim „Bild des Monats“-Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Volksbank in St. Wendel und dem Fotoclub Tele Freisen vorzugeben.

 Ein typisches Schul-Bild lieferte Elke Kunz aus Oberthal.

Ein typisches Schul-Bild lieferte Elke Kunz aus Oberthal.

Foto: Elke Kunz

In der Leser-Wertung  hatte dieses Mal Elke Kunz aus Oberthal die Nase vorn. „Das Thema ist einwandfrei getroffen“, sagt Michael Dorscheid vom Fotoclub Tele. Der Freisener Club bewertet die Einsendungen der Leser.

Wie geht es thematisch im Wettbewerb weiter? Juli: Freiheit; August: Wegwerfgesellschaft; September: Hosen; Oktober: Lachen; November: Putzen; Dezember: Bunte Häuschen.

Jeweils bis zum letzten Tag eines Monats können die Fotos, ausgedruckt im Format 20 auf 30 Zentimeter, eingereicht werden bei: Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel. Sie werden nicht zurückgeschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort