Sprengstoffspürhund im Einsatz Einsamer Koffer: Regionalbahn in St. Wendel evakuiert

St. Wendel/Saarbrücken · Wegen eines besitzerlosen Koffers hat die Bundespolizei am Montag im St. Wendeler Bahnhof eine Regionalbahn evakuiert und einen Sprengstoffspürhund eingesetzt. Der Hund erschnupperte jedoch nichts Gefährliches.

 Ein Regionalzug der Deutschen Bahn (Symbolbild).

Ein Regionalzug der Deutschen Bahn (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Sommer

Stattdessen befanden sich Kleidung und Souvenirs in dem Hartschalenkoffer, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Der Koffer war am Vormittag aufgefallen. Weil sich trotz mehrfacher Nachfragen kein Besitzer ausfindig machen ließ, mussten alle Fahrgäste den Zug verlassen.

Eine Hundeführerin ging mit ihrem tierischen Begleiter in die Bahn. Als der Spürhund kein typisches Verhalten zeigte, sich also nicht ruhig vor den Koffer legte, öffnete sein Frauchen das Gepäckstück. Der Besitzer konnte laut Bundespolizei noch nicht ermittelt werden. Die Regionalbahn war unterwegs von Saarbrücken nach Nohfelden-Türkismühle.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort