| 15:32 Uhr

Einbruch
Einbrecher hinterlassen großen Schaden

Bliesen. In zwei Wochenendhäuser bei Bliesen sind unbekannte Täter im Zeitraum bis Sonntagmorgen eingebrochen. Die Besitzer haben die Einbrücher bei der Polizei angezeigt. Beide Häuser liegen außerhalb der Ortslage in Verlängerung der Friedhofstraße. In keinem der Fälle wurde etwas entwendet, die Täter verursachten jedoch teilweise große Sachschäden. So wurde an einem der Häuser eine ganze Seitenwand eingerissen, nachdem die massive Außentür allen Aufhebelversuchen widerstanden hatte. In das andere Haus drangen die Täter über ein aufgebrochenes Fenster ein. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In zwei Wochenendhäuser bei Bliesen wurde eingebrochen. Die Besitzer haben am Sonntagmorgen die Einbrüche bei der Polizei angezeigt. Beide Häuser liegen in Verlängerung der Friedhofstraße. In keinem der Fälle wurde etwas gestohlen, die Täter verursachten jedoch Schäden. So wurde an einem der Häuser eine ganze Seitenwand eingerissen, nachdem sich die massive Außentür nicht hat aufhebeln lassen. In das andere Haus drangen die Täter über ein aufgebrochenes Fenster ein. Hinweise:  Telefon (0 68 51) 89 80.