| 20:40 Uhr

Workshop
Ein Workshop für alternde Stimmen

Winterbach. Zum fünften Mal bietet der Kreischorverband St. Wendel für sangesfreudige Menschen ab 40 einen Workshop an. Da man in der sängerischen Fachwelt schon ab 45 Jahren eine alternde Stimme besitzt, sollen laut Chorverband bei dem Workshop Mittel und Wege gefunden werden, den Alterungsprozess einer Stimme zu verlangsamen, Hilfestellungen zu geben oder den Prozess eventuell sogar umzukehren. Geladen sind alle, die mit „in die Jahre gekommenen Stimmen“ zu tun haben und neugierig sind auf das darin versteckte Potenzial, also Chorsänger sowie Dirigenten.

Dem Problem des Verlustes von Elastizität, Tonhöhe, Geschmeidigkeit und Spaß am Singen wird die Sängerin und Stimmbildnerin Angela Lösch auf den Grund gehen, dieses mal mit neuen Techniken und Erkenntnissen. Der Arbeitskreis findet am Samstag, 19. Mai, von 10 bis 13 Uhr im Vereinszentrum in Winterbach statt.


Anmeldung: Hubert Hoffmann, Tel. (0 68 51) 57 00, E-Mail: hubert_hoffmann@schlau.com.