| 20:18 Uhr

Weihnachtsbaum
Ein prächtiger Baum für die Bundeskanzlerin

Diesen Baum hat das THW nach Berlin gebracht.
Diesen Baum hat das THW nach Berlin gebracht. FOTO: Markus Tröster
St. Wendel.

Von einem verfrühten Weihnachtsgeschenk für die Ehrenamtlichen sprach Markus Tröster, der Chef des Technischen Hilfwerks St. Wendel. Damit meint er die Übergabe eines Weihnachtsbaumes an Bundeskanzlerin Angela Merkel und Kanzleramtschef Peter Altmeier in Berlin. „Für unsere Einsatzkräfte war der Empfang bei der Kanzlerin ein besonderes und vermutlich einzigartiges Erlebnis“, so Tröster. Die sieben Meter hohe und 17 Jahre alte Nordmanntanne, die in Uchtelfangen gefällt wurde, steht nun in der Ahnengalerie des Kanzleramtes. 13 Mitglieder der THW-Ortsverbände Heusweiler und St. Wendel brachten gleich mehrere Bäume in die Bundeshauptstadt. Denn auch die saarländische Landesvertretung wurde mit Bäumen aus der Heimat bedacht.