Ein Film für die ganze Familie

St Wendel · Einfach zauberhaft, dieser Film: "Paddington" ist ein Film für die ganze Familie, es darf gelacht und geweint werden. Zum Inhalt: Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem "dunkelsten Peru" bis nach London auf sich.

Als er sich aber mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Zum Glück bietet im die Familie Brown ein Zuhause. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet - wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den Bären abgesehen hat.

Wer jetzt Lust auf "Paddington" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort