| 20:02 Uhr

DVD-Tipp
Dwayne Johnson als mutiger Retter im Wolkenkratzer

„Skyscraper“ ist ein Film für echte Action-Fans. Dwayne Johnson spielt den mutigen Helden in höchster Not.
„Skyscraper“ ist ein Film für echte Action-Fans. Dwayne Johnson spielt den mutigen Helden in höchster Not. FOTO: Verleih
St. Wendel. Jede Menge Action, Spannung und atemberaubende Bilder hat der Film „Skyscraper“ zu bieten, der am 15. November auf DVD erschienen ist. Von Melanie Mai

Zum Inhalt: Der Kriegsveteran und ehemalige FBI-Einsatzchef Will Sawyer (Dwayne Johnson) soll im The Pearl, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt, für Sicherheit sorgen. Kaum aber hat er sein Amt angetreten, kommt es auch schon zur verhängnisvollen Katastrophe: Die 96. Etage steht plötzlich in Flammen. Wills Familie ist dem Inferno ausgeliefert und er selbst wird der Brandstiftung beschuldigt. Verzweifelt versucht Sawyer, die Brandstifter zu finden, seine Familie vor dem Feuer zu retten und seine Unschuld zu beweisen.


Wer jetzt Lust auf „Skyscraper“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Tel. (0  68  51) 9  39  69  55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.