DVD von Feuerwehrmann Sam zu gewinnen

St Wendel · Der tapfere Feuerwehrmann meldet sich zum Dienst zurück. Unter dem Motto "Helden im Sturm" ist bei justbridge entertainment "Feuerwehrmann Sam" erschienen - dieses Mal als Spielfilm.

Zum Inhalt: In Pontypandy ist mächtig was los - nach vielen Jahren bekommt die Feuerwehr endlich eine neue, viel größere Feuerwache, die auch technisch auf dem allerneuesten Stand ist. Das muss groß gefeiert werden. Außerdem ergänzen zwei neue Feuerwehrleute die Mannschaft um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Feuerwehrmann Sam. Aber die entspannt-ausgelassene Stimmung wird jäh getrübt, als ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zurast. Der Starkregen lässt Strommasten umknicken, löst Erdrutsche aus und überschwemmt die Straßen. So werden Kinder in der alten Mine eingeschlossen, als Penny dort mit ihnen auf Höhlenexpedition ist.

Zu allem Unglück schlägt auch noch der Blitz in ein Gebäude der neuen Feuerwache ein, neben dem etliche volle Gasflaschen gelagert werden. Wenn sie das Feuer nicht stoppen können, könnte das eine verheerende Explosion verursachen. Und von Sam weit und breit keine Spur. Er wollte Penny und die Kinder holen und ist nun auch im Berg eingeschlossen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Wer jetzt Lust auf "Feuerwehrmann Sam" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort