DVD über Elite-Athleten ist erschienen

St Wendel · Er ist in die Geschichte eingegangen als der schnellste Mann aller Zeiten, seine berühmte Siegerpose - ein Symbol der Inspiration. "I am Bolt" ist auf DVD erschienen und gewährt einen Einblick in das Leben des Elite-Athleten und neunfachen Olympiasiegers Usain Bolt .

Nie zuvor gesehenes Filmmaterial zeigt den Sportler in seinem Familien- und Freundeskreis. Die Filmemacher begleiten ihn bei seinen Höhen und Tiefen und stellen Herausforderungen und Rückschläge dar, mit denen er zu kämpfen hat. Dank der Einbindung vieler Privataufnahmen von Bolt selbst entsteht ein intimes Porträt der Sportikone. Darunter sind Ausschnitte der Trainingseinheiten mit seinem Coach und aus internationalen Wettkämpfen. Erstmals gewährt Bolt den Kameras auch Einblicke hinter die Kulissen der Turniere.

Wer jetzt Lust auf "I am Bolt" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort