Zukunft Dorf Dorfentwicklung ist Thema beim Heringsessen der CDU

Winterbach · „Die Zukunft hat begonnen: die Dorf- und Stadtentwicklung“ – das ist das Motto des Heringsessens des Winterbacher CDU-Ortsverbandes. Dieses ist für Freitag, 16. Februar, 19.30 Uhr im Restaurant Paradies terminiert. Als Referent ist Hugo Kern vom Büro Kernplan GmbH in Illingen eingeladen.

 Hugo Kern hält einen Vortrag beim Heringsessen des CDU-Ortsverbandes Winterbach.

Hugo Kern hält einen Vortrag beim Heringsessen des CDU-Ortsverbandes Winterbach.

Foto: Kernplan

„Die Zukunft hat begonnen: die Dorf- und Stadtentwicklung“ – das ist das Motto des Heringsessens des Winterbacher CDU-Ortsverbandes. Dieses ist für Freitag, 16. Februar, 19.30 Uhr im
Restaurant Paradies terminiert. Als Referent ist Hugo Kern vom Büro
Kernplan GmbH in Illingen eingeladen.

Wie der CDU-Ortsverband in einer Pressemitteilung schreibt, habe Winterbach im Gegensatz zu den meisten vergleichbaren Orten Entwicklungspotenzial in der Dorfmitte. Das Ingenieurbüro Kernplan hatte sich Gedanken darüber gemacht, wie der Ortskern attraktiver werden kann und eine Zukunftsstrategie entwickelt. Dazu fand schon eine Informationsveranstaltung  statt. Dabei sei deutlich geworden, wieviel Potenzial in dem 2300-Einwohner-Dorf stecke. Ein Beispiel: Um älteren Einwohnern zu ermöglichen, den Lebensabend in Winterbach zu verbringen, soll betreutes Wohnen entstehen. Wenn das Hotel Hans nicht mehr als Flüchtlingsunterkunft gebraucht wird, könnte man diese Fläche für Generationenwohnen nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort