Doras Abenteuer im Nimmer-Wiedersehen-Wald

St Wendel · Dora, die siebenjährige Protagonistin der gleichnamigen Serie, ist Entdeckerin und Lehrerin zugleich. Auf ihren unzähligen abenteuerlichen Reisen involviert sie ihre kleinen Zuschauer aktiv in das Geschehen.

Im Verlauf werden die Kinder immer wieder zum Mitmachen animiert und lernen so, Situationen und Probleme richtig einzuschätzen. Außerdem vertieft Dora nicht nur die mathematischen Kenntnisse und die physische Koordinationsfähigkeit ihrer jungen Fans, sondern vermittelt ihnen auch mit spielerischer Leichtigkeit erste englische Begriffe.

Diesmal wird es zauberhaft - das Märchenland ist in Gefahr. Nur magisches Wasser aus dem Sprudel-See kann ihm seine Zauberkraft zurückgeben.

Und so verschlägt es Dora und ihren besten Freund Boots, ein wuscheliges Äffchen mit roten Stiefeln, tief in den Auf-Nimmer-Wiedersehen-Wald. Zusammen mit dem pfiffigen Mädchen und seinen Freunden schlüpfen die Zuschauer in ein Märchenbuch und erleben eine rasante Fahrt mit der Felsen-Achterbahn. Natürlich ist auch der kleine Rucksack Backpack mit von der Partie und hält die wichtigsten Utensilien für rätselhafte Unternehmungen bereit.

Wer jetzt Lust auf "Doras Märchenabenteuer" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort