Diebe stehlen Wohnwagen von Firmengelände

St Wendel · Einen Wohnwagen im Wert von knapp 20 000 Euro entwendeten Unbekannte am Sonntag - und das, obwohl sie gestört wurden. Das war gegen 1.40 Uhr. Aufmerksame Passanten bemerkten die Täter bei einer Wohnwagenfirma im Industriegebiet St. Wendel . Die potenziellen Diebe hatten bereits zwei Wohnwagen zum Abtransport bereit gestellt, wobei sie bereits einen Wohnwagen über eine Böschung, die mit Paletten ausgelegt war, auf ein benachbartes Firmengelände gegeschoben hatten.

Trotz späterer Anwesenheit des Firmeninhabers, wurde dieser Wohnwagen gegen 7.15 Uhr von dem benachbarten Firmengelände entwendet, berichtet die Polizei . Dazu nutzten die Täter vermutlich ein entsprechendes Transport-/Zugfahrzeug benutzt. Der neuwertige Wohnwagen der Marke Fendt, Typ Banco 390, weiß/silber, Wert rund 19 800 Euro, hat einen auffälligen roten Aufkleber "Modell 2015" an der Wohnwagenseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort