| 14:42 Uhr

Diebe schnappen sich Stehtische vom Kirmesplatz

Bliesen. Die klassische Nacht- und Nebelaktion: Kaum haben die Menschen einen öffentlichen Platz nach einer Veranstaltung verlassen, schleichen sich auch schon Scharlatane heran. So ist es laut Polizeibericht in der Nacht auf Samstag in Bliesen geschehen. Dort stand am Wochenende Kirmes an. Um dieses Fest traditionsgemäß zu eröffnen, sollte der Fassanstich dazugehören. Um Festgästen gemütliche Atmosphäre und Platz fürs Bierglas zu bieten, waren Stehtische aufgestellt. Drei von ihnen ließen Diebe mitgehen. Matthias Zimmermann

Die klassische Nacht- und Nebelaktion: Kaum haben die Menschen einen öffentlichen Platz nach einer Veranstaltung verlassen, schleichen sich auch schon Scharlatane heran. So ist es laut Polizeibericht in der Nacht auf Samstag in Bliesen geschehen. Dort stand am Wochenende Kirmes an. Um dieses Fest traditionsgemäß zu eröffnen, sollte der Fassanstich dazugehören. Um Festgästen gemütliche Atmosphäre und Platz fürs Bierglas zu bieten, waren Stehtische aufgestellt. Drei von ihnen ließen Diebe mitgehen.


Zeugenhinweise erbeten an die St. Wendeler Polizei , Tel. (0 68 51) 89 80.