Die über das Parkett defilieren

St. Wendel · Zum Winterball hatte der Verein landwirtschaftlicher Fachhochschulabsolventen (VLF) in den St. Wendeler Saalbau geladen. Rund 250 Bauern und Freunde der Landwirtschaft waren gekommen. Seit einigen Jahren lade der Verband öffentlichkeitswirksam ein, sagt der Urweiler VLF-Chef Rudolf Marx. Gründe dafür: Einerseits gebe es immer weniger Landwirte. Andererseits wollten die Organisatoren ein Bindeglied schaffen: "Wir bringen Verbraucher und Landwirte zusammen."

 Beim Winterball der Landwirte im St. Wendeler Saalbau defilierten die Besucher zur Eröffnung über das Parkett. Foto: sick

Beim Winterball der Landwirte im St. Wendeler Saalbau defilierten die Besucher zur Eröffnung über das Parkett. Foto: sick

Foto: sick

Mit einem Begrüßungstrunk hieß Vorstandsmitglied Hans Rose die Besucher an der Eingangspforte willkommen: Liköre aus eigener Herstellung kredenzte er.Begrüßt wurden die Besucher des Balls schon am Eingang des Saalbaus. Dort hatte Vorstandsmitglied Hans Rose einen kleinen Stand mit selbstgemachten Likören aufgebaut. Ein kleiner Willkommensgruß, den die Gäste des Winterballs gerne annahmen, um sich nach den kalten Temperaturen vor der Tür gleich ein wenig aufzuwärmen. Im Saal selbst schwangen viele das Tanzbein. Und das bereits zum Auftakt. Für den rechten Klang sorgten die drei Musiker der Kombo Night Stars.

Daran schloss sich der eigentliche Ballabend an. Einige schwoften, andere genossen die Zeit an festlich dekorierten Tischen. Zudem präsentierte die Landjugend einen Sketch nach dem TV-Vorbild "Bauer sucht Frau". Die Schautanzgruppe der Karnevalsgesellschaft aus Lebach-Steinbach zeigte einen Ausschnitt ihrer Choreografie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort