Die Jury erlag der Wortsegelmagie

St Wendel · Das gabs noch nie im "Bild des Monats"-Wettbewerb von Fotoclub Tele Freisen, der Volksbank in St. Wendel und der Saarbrücker Zeitung: Erstmals durften die Leser ihr persönliches Lieblingsbild einreichen. "Best of" lautete das Thema im Februar. Jede Menge Fotos gingen ein. Am Ende überzeugte die Jury des Fotoclubs die Aufnahme "Wortsegelmagie" von Anneliese Schumacher aus Oberthal. Michael Dorscheid als Sprecher der Jury betont die "sehr schöne Licht-Situation und die originelle Idee". Künftig werden übrigens auch die Siegerfotos der Leser-Wertung ausgestellt, sagt Dorscheid. Und es gibt Geld-Gewinne für die ersten drei der Jahreswertung.

 Das Gewinnerfoto Wortsegelmagie. Foto: Anneliese Schumacher

Das Gewinnerfoto Wortsegelmagie. Foto: Anneliese Schumacher

Foto: Anneliese Schumacher

Soweit ist es allerdings noch nicht. Jetzt steht erst einmal die März-Wertung an. Das Thema: Shoppen. Denn am 15. März war Welt-Verbrauchertag. Fotos können bis Ende des Monats eingereicht werden bei der Saarbrücker Zeitung, Redaktion, Mia-Münster-Straße 8, in 66606 St. Wendel. Zugelassen sind nur Papierfotos im Format 20 auf 30 Zentimeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort