| 20:48 Uhr

DVD-Tipp
Die Garde der Löwen kämpft um ihr Land

Der kleine Löwe Kion und seine Freunde müssen das Geweihte Land gegen einen starken Feind schützen.
Der kleine Löwe Kion und seine Freunde müssen das Geweihte Land gegen einen starken Feind schützen. FOTO: Disney
St. Wendel. Nun geht die nächste Generation schon in die dritte Runde: „Die Garde der Löwen“, Volume drei, ist gerade auf DVD erschienen und erzählt unterhaltsame Abenteuer von Simbas Sohn Kion. Von Melanie Mai

Zum Inhalt: Kion und die Garde der Löwen müssen sich einer ultimativen Herausforderung stellen, als ein alter Feind in das Geweihte Land zurückkehrt und den Kreis des Lebens bedroht.


Der Beginn der Trockenzeit drückt auf die Gemüter der durstigen Savannenbewohner und lässt die Spannungen unter ihnen steigen. Zu allem Übel entdecken Janjas Hyänen zusammen mit der Schlange Ushari ein Geheimnis, das den rachsüchtigen Geist des legendären Schurken Scar zurückbringen könnte.

Nun liegt es an der Garde der Löwen und ihrem neuen Freund Makini, dem jungen Lehrling von Rafiki, das Geweihte Land vor dem stärksten Feind, dem sie je gegenüberstanden, zu schützen. Ob sie erfolgreich sein werden?



Wer jetzt Lust auf „Die Garde der Löwen“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0  68  51) 9  39  69  55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.