Der Saalbau wird zum Broadway

St Wendel · Entertainer Götz Alsmann hat in den Tiefen klassischer Musicals und Revueschlager gegraben und daraus sein aktuelles Programm zusammengestellt. Dieses präsentiert er nun im Saalbau in St. Wendel.

 Alsmann verpasst allen Titeln einen eigenen Sound. Foto: Kultopolis

Alsmann verpasst allen Titeln einen eigenen Sound. Foto: Kultopolis

Foto: Kultopolis

Ein Abend ganz im Zeichen von Swing- und Cha-Cha-Cha-Rhythmen: Götz Alsmann präsentiert sein neues Programm "Broadway". Am Sonntag, 22. März, 20 Uhr, tritt der Entertainer im St. Wendeler Saalbau auf.

Nach seinem Abstecher nach Paris , aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD "In Paris " und das gleichnamige Live-Programm hervorgingen, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf in Richtung Broadway - den Ort, wo klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager seit jeher das Rückgrat des "American Songbook" bildeten. Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin , Jerome Kern, Rodgers & Hammerstein und vielen anderen faszinierten das europäische Publikum schon seit Beginn des Jazz-Zeitalters. Kein Wunder, dass es schon in den frühesten Tagen dieser Epoche deutschsprachige Fassungen der großen Klassiker des Broadways gab.

Diese Texte, weitgehend in Vergessenheit geraten, hat Götz Alsmann aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben, hat den Songs den typischen Alsmann-Sound verpasst und gestaltet mit seinen Musikern nun einen Abend mit einem Programm, das den Broadway und seine Protagonisten feiert und dem Jazzschlager eine weitere Dimension eröffnet.

Karten im Vorverkauf ab 36,50 Euro inklusive aller Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) in St. Wendel bei Klein Buch & Papier, Infopunkt im Globus, Wochenspiegel, allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet. Info-Telefon (0651) 9 79 07 77.

kultopolis.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort