Philosophie-Kurs Dem Sinn des Lebens auf den Grund gehen

St. Wendel · Viele Menschen beschäftigen sich im Laufe des Lebens mit philosophischen Themen. Was ist Wahrheit? Was sind Gefühle? Warum helfen wir anderen? Woher kommen wir? Was ist gerecht? Mit diesen Fragen will sich auch Heiko Crummenauer in einem Kurs an der Volkshochschule (VHS) St. Wendel auseinandersetzen.

Der Aufbau der Stunden mit Kapiteln aus David Prechts Buch „Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?“ lädt laut VHS-Mitteilung ausdrücklich zum Selbstdenken und Einbringen persönlicher Sichtweisen ein.

Die Veranstaltung findet an 13 Abenden, montags jeweils um 19.45 Uhr in den Räumen der VHS statt. Der Kurs beginnt am 3. September. Für den Kurs sei es sinnvoll, sich Prechts Bestseller anzuschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort