| 20:17 Uhr

Da guckt er mit ganz großen Augen dem Sieg entgegen

Märchenhafte Aussichten im Wald: Siegerbeitrag des Leser-Wettbewerbs im Juli. Foto: Anton Didas
Märchenhafte Aussichten im Wald: Siegerbeitrag des Leser-Wettbewerbs im Juli. Foto: Anton Didas FOTO: Anton Didas
St Wendel. Anton Didas aus Theley hat wieder einmal den Leser-Wettbewerb zum Bild des Monats gewonnen. Das Thema im Juli lautete: Märchenhaftes in der Region. Und dieses Thema habe Didas perfekt umgesetzt, urteilt Michael Dorscheid, Jurymitglied beim Fotoclub Tele Freisen: "Rundum gelungen." Aufgenommen hat Didas seinen "Märchenhaften Waldmenschen" am Wildfreigehege in Selbach. Melanie Mai

Anton Didas aus Theley hat wieder einmal den Leser-Wettbewerb zum Bild des Monats gewonnen. Das Thema im Juli lautete: Märchenhaftes in der Region. Und dieses Thema habe Didas perfekt umgesetzt, urteilt Michael Dorscheid, Jurymitglied beim Fotoclub Tele Freisen: "Rundum gelungen." Aufgenommen hat Didas seinen "Märchenhaften Waldmenschen" am Wildfreigehege in Selbach.


Der Wettbewerb der Saarbrücker Zeitung und des Fotoclubs geht in die nächste Runde. In diesem Monat setzen die Juroren auf Foto-Love-Storys. Die Herausforderung dabei: Die gesamte Geschichte soll auf einem einzigen Bild dargestellt sein.

Hintergrund: Am 26. August 1956 erschien die erste Bravo. Die Jugendzeitschrift war Jahrzehnte für ihre Liebesgeschichten bekannt, die mit Fotos wie in einem Comic mit Sprechblasen erzählt wurden.



Die Wettbewerbsbeiträge müssen als Papierabzug im Format 20 mal 30 Zentimeter eingesandt werden. Stichtag: 31. August.

Anschrift: Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel .