| 20:03 Uhr

Kommunalwahl
CDU-Stadtverband stellt Liste zur Kommunalwahl auf

 Auf dem Bild sind von links zu sehen: Horst Schneider, Sebastian Schorr, Tanja Pavel, Alexander Zeyer, Maria Horras, Petra Egler und Peter Klär
Auf dem Bild sind von links zu sehen: Horst Schneider, Sebastian Schorr, Tanja Pavel, Alexander Zeyer, Maria Horras, Petra Egler und Peter Klär FOTO: Bonenberger
Oberlinxweiler. St. Wendels Bürgermeister Peter Klär und Alexander Zeyer, Vorsitzender des Stadtverbands, führen die Liste an. Von red

Bei einer gemeinsamen Vertreterversammlung in der Kulturscheune in Oberlinxweiler hat der CDU-Stadtverband St. Wendel die Kandidaten für die Kommunalwahl in diesem Jahr bestimmt. Knapp 100 Delegierte wählten die Kandidaten für die Gebietsliste zur Stadtratswahl sowie für die Kreistagswahl des Landkreises St. Wendel. Als Spitzenkandidat des Stadtverbandes wurde Bürgermeister Peter Klär mit großer Mehrheit gewählt. Nach der Wahl erklärte Alexander Zeyer, Mitglied des Landtages und Vorsitzender des CDU Stadtverbands: „Ich freue mich sehr, dass die Vertreterversammlung der einstimmigen Nominierung des Stadtverbandsvorstands gefolgt ist und unseren Bürgermeister auf Platz eins der Gebietsliste gewählt hat.“ Die Wahl sei auch Ausdruck der engen Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister Klär und dem Stadtverband. „Diese enge Verbundenheit wird auch in Zukunft die Themensetzung sowie die Arbeit des Stadtverbands prägen. Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit unserem Bürgermeister“, sagte Zeyer.


Der Gebietsliste für den Stadtrat St. Wendel gehören in dieser Reihenfolge an: Peter Klär, Alexander Zeyer, Maria Horras, Peter Schunath, Sebastian Schorr, Horst Schneider, Petra Egler, Tanja Pavel, Otmar Dell, Natalie Zöhler, Günter Eller, Britta Grim, Oliver Lutz, Sven Hoffmann, Michael Madel, Waltraud König, Lukas Kowol, Alain Franz Knorr.

 Auf Platz eins der Bereichsliste für den Kreistag wählten die Delegierten den St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald. „Der Stadtverband der CDU St. Wendel arbeitet schon viele Jahr eng und vertrauensvoll mit dem Landrat zusammen. Die Wahl auf Platz 1 der Bereichsliste ist ein starkes Zeichen und bekräftigt, dass diese enge Zusammenarbeit in den nächsten Jahren fortgeführt werden wird“, sagte dazu der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Zeyer. Neben Recktenwald finden sich auf der Bereichsliste für den Kreistag Helmut Brandt, Gabi Rauber, Dirk Walter, Sandra Schneider-Leyerle,  Sandra Freiberger, Max Bettinger, Franz Haßdenteufel, Tanja Pavel, Eduard Schlaup sowie Mike Kleinbauer in dieser Reihenfolge wieder.