Vortrag Business-Infos aus erster Hand

St. Wendel · Diplom-Kaufmann besuchte die Dr.-Walter-Bruch-Schule und hielt einen Vortrag.

 Spendenübergabe an der Dr-Walter-Bruch-Schule. Foto: Bonenberger

Spendenübergabe an der Dr-Walter-Bruch-Schule. Foto: Bonenberger

Foto: Josef Bonenberger

() Eine proppenvolle Aula erlebten die Besucher des Vortrages von Diplom-Kaufmann Oliver Meiser, Gründer der „Celebrate Streetfood Catering & Event GmbH“, aus Frankfurt im kaufmännischen Bereich der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel. In Zusammenarbeit mit der Volksbank in St. Wendel werden am kaufmännischen Berufsbildungszentrum regelmäßig Fachvorträge von Leuten aus der Wirtschaft angeboten. „Seit sechs Jahren besteht eine enge ideelle und finanzielle Kooperation der Volksbank mit der Dr.-Walter-Bruch-Schule, hier im Besonderen mit dem Wirtschaftsgymnasium“, erklärte Volksbank-Marketingleiter Mike Recktenwald: „Uns ist eine gute finanzielle Allgemeinbildung auch eine Herzensangelegenheit, eine Herausforderung und letztendlich ein besonders anspruchsvoller genossenschaftlicher Wert.“

Oliver Meiser hat an den Universitäten Trier und Gießen Betriebswirtschaftslehre studiert und war mehrere Jahre in führender Position bei „time:matters“ beschäftigt, einer Logistik-Tochter der Deutschen Lufthansa. Zusammen mit Jan Dinter  hat er 2012 die „Burrito Bande Systemgastronomie GmbH“ gegründet, die sich zunächst darauf konzentrierte, Mitarbeitern von Firmen in Gewerbe- und Bürogebieten eine Alternative zu der Kantine zu bieten.

Das Unternehmen hat sehr schnell expandiert und auch ihre Produktpalette erweitert. Die Markenkonzepte „Burger unplugged“, „Trinity BBQ“, „Cucina Nostra“ und „Deli Dogs“ wurden gegründet und zusammen mit der „Burrito Bande“ unter dem Dach der „Celebrate Streetfood Catering & Event GmbH“ vereint. Zum Tätigkeitsfeld gehört mittlerweile das Catering von Veranstaltungen bis zu 5000 Teilnehmern. Sie ist heute bundesweit tätig und beschäftigt mehr als  80 Mitarbeiter.

Zum Ende der Veranstaltung erfolgte seitens der Volksbank auch wieder die jährliche Spendenübergabe an die Dr.-Walter-Bruch-Schule. So konnten in den vergangenen sechs Jahren, inklusive der diesjährigen Spende von 1399 Euro, insgesamt 15 000 Euro an die Dr.-Walter-Bruch-Schule übergeben werden. „Die Gelder sind uns sehr willkommen“, erläuterte die stellvertretende Schulleiterin Kirsten Prams.

„Wir sind schon seit einiger Zeit dabei, unsere Klassenräume mit modernster Medientechnik auszustatten.“ Ziel sei es gewesen, dass in allen Räumen ein Beamer und modernste Bildprojektionstechnik zur Verfügung stünden, um die multimediale und interaktive Gestaltung des Unterrichts zeitgemäß umsetzen zu können. „Dies haben wir mit Hilfe der finanziellen Unterstützung der Volksbank geschafft“, erklärte Kirsten Prams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort