Brillante Kate Winslet in The Dressmaker jetzt auf DVD

St Wendel · In kein Genre lässt sich der Film "The Dressmaker" pressen, der gerade auf DVD erschienen ist. Er hat seinen ganz eigenen Stil. Und wieder einmal brilliert Kate Winslet in der Hauptrolle.

Zum Inhalt: Der lange Schatten der Vergangenheit hält Tilly, die als Kind des Mordes beschuldigt wurde, nicht davon ab, in ihre verschlafene Heimatstadt zurückzukehren. Die schwierige gesellschaftliche Situation, mit der sich die Frau auseinander setzen muss, wird dadurch entschärft, dass ihre Modekreationen bei den Frauen der Gegend sehr gut ankommen. So gelingt es Tilly, die Vorurteile mithilfe ihrer schönen Kleider abzubauen. Denn Mode ist mehr als nur ein bisschen Stoff.

Wer jetzt Lust auf "The Dressmaker" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 939 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort