Blumen, Kunst und Strickarbeiten

St Wendel · Die Hauswirtschaftsleitung der Stiftung Hospital lädt am Sonntag, 15. März, von 11 bis 17 Uhr, zur Osterausstellung. Die Veranstaltung findet im Mariensaal der Stiftung, St. Wendel , In der Reichwies 12, statt.Dazu bieten Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen alles auf, was sie im Bereich der Altenpflege im Laufe des Jahres erarbeiten: Dekorationen, Strickerzeugnisse und Bastelarbeiten.

 Auch blumige Frühlingsgrüße werden angeboten. Foto: VA

Auch blumige Frühlingsgrüße werden angeboten. Foto: VA

Foto: VA

Mit von der Partie ist der Bereich Kinderhilfe.

Janine Flesch bietet kreative Schmuckideen an. Martina Kohler zeigt ihr Können mit "Betongedöns". Der Höhepunkt der Ausstellung sind die Arbeiten der Seniorenstrickgruppe sein. Rüstige Damen um die 90 Jahre haben übers Jahr fleißig an den Strickerzeugnissen gearbeitet, die nun zum Verkauf bereitstehen. Daneben sind Osterbasteleien aus Holz zu sehen, die von der Werkgruppe hergestellt wurden.

Die St. Wendeler Malgruppe (Dagmar Schreiner, Mechthild Herz, Ilse Hein) stellt aktuelle Werke aus. Andrea Baldes (Blüten und Zweige) wird die Ausstellung mit Blumengebinden und Osterdekorationen bereichern. Abgerundet wird das Angebot durch Handarbeiten von Eva Neffelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort