Bliesens Fußballer sind die Nummer eins in St. Wendel

Bliesen · Toller Einstand für Stefan Markowski, den neuen Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Bliesen . Bereits eine Woche nach seinem Amtsantritt holte der Nachfolger des bisherigen Übungsleiters Peter Krämer (pausiert aus familiären Gründen) mit seinem neuen Club den ersten Titel. Bliesen wurde durch einen souveränen 3:0-Erfolg im Finale gegen Kreisligist STV Urweiler am Sonntag neuer Stadtmeister von St. Wendel.

 Feier-Biester: Die Jungs des SV Bliesen bejubeln ihren Triumph bei der St. Wendeler Fußball-Stadtmeisterschaft.FOTO: Bonenberger & Klos

Feier-Biester: Die Jungs des SV Bliesen bejubeln ihren Triumph bei der St. Wendeler Fußball-Stadtmeisterschaft.FOTO: Bonenberger & Klos

Vor rund 100 Zuschauern in Winterbach brachte Marc Haupert den SV Bliesen in Führung. Sebastian Schuh sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Bliesens bester Torschütze der Vorsaison, Simon Scheck (16 Treffer), erzielte schließlich das Tor zum 3:0-Endstand. "Wir haben im Turnierverlauf nur ein Gegentor in der regulären Spielzeit bekommen. Dafür dass wir erst eine Woche in der Vorbereitung sind, war das in Ordnung", freute sich Markowski. Während seine Elf vor der Veranstaltung schon ein paar Übungseinheiten absolviert hatte, ging Final-Gegner Urweiler gänzlich ohne Training ins Turnier. "Wir haben noch nicht mit der Vorbereitung begonnen, von daher ist der Finaleinzug ein toller Erfolg für uns", meinte STV-Spielertrainer Daniel Gerber.

Besonders gefreut haben sich seine Spieler über den 1:0-Erfolg gegen den großen Nachbarn SG St. Wendel (Bezirksliga). Michael Grewener erzielte nach einem missglückten Rückpass der SG das Goldene Tor. "Dieser Sieg war sicher ein wenig glücklich, aber das ist hinterher egal", meinte Gerber grinsend. Noch etwas mehr Glück als Urweiler hatte Bliesen beim Sprung ins Endspiel. Gegen Gastgeber SF Winterbach (Kreisliga) setzte sich der SV erst nach Elfmeterschießen mit 5:4 durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es hier 1:1 gestanden. Winterbach sicherte sich anschließend im kleinen Finale Rang drei. Trotz eines 1:3-Rückstandes kamen die Sportfreunde noch zu einem 3:3 gegen St. Wendel. Im Elfmeterschießen siegte Winterbach dann mit 3:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort