Bliesen trotz Sieg nicht ganz zufrieden

Bliesen · Die Volleyballer des Drittligisten TV Bliesen sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Im ersten Spiel nach der Weihnachts-Pause setzte sich der TVB beim Zweitliga-Absteiger und Tabellenzweiten TV Waldgirmes durch.

Eigentlich ein beachtenswerter Erfolg für die Nordsaarländer. Ganz zufrieden war Trainer Peter Lember aber dennoch nicht. "Eigentlich haben wir einen Punkt verschenkt", sagt der 52-Jährige. Denn Bliesen gewann bei den Hessen "nur" mit 3:2. Dafür gibt es im Volleyball zwei Zähler. Bei einem 3:1 oder 3:0-Erfolg verbucht der Gewinner drei Punkte.

Und ein 3:0-Sieg war in Waldgirmes durchaus im Bereich des Möglichen. Im knappen ersten Satz hatte sich Bliesen mit 26:24 durchgesetzt. Jérôme Klauck, dessen Einsatz wegen einer noch nicht ganz auskurierten Daumenverletzung auf der Kippe gestanden hatte, verwandelte den Satzball für den TVB. Auch der ebenfalls angeschlagene Danny Haben (Knieprobleme) konnte spielen.

Deutlicher als in Durchgang eins machten es die Jungs von Trainer Lember im zweiten Satz. Den gewann Bliesen glatt mit 25:13. "Da haben alle Elemente des Spiels bei uns richtig gut funktioniert", freute sich der Übungsleiter. Im dritten Satz führte der TVB dann kurz vor dem Ende mit 22:18 und hatte alle Möglichkeiten, den Sack zu zumachen. Doch Waldgirmes drehte noch einmal auf und holte sich den Durchgang mit 25:23. Auch Satz vier (25:22) ging an die Gastgeber, so dass der Tie-Break entscheiden musste. Hier hatte Bliesen den längeren Atem und gewann mit 15:10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort