Bliesen kassiert unnötige Niederlage bei Eintracht Frankfurt

Bliesen · Die Volleyballer des Drittligisten TV Bliesen haben am Samstag im Verfolger-Duell bei Eintracht Frankfurt eine knappe 2:3-Niederlage (25:16, 24:26, 21:25, 25:23, 9:15) einstecken müssen. Die Hessen bleiben nach dem Sieg Tabellendritter, Bliesen fiel trotz des einen Zählers, den es im Volleyball für eine 2:3-Niederlage gibt, von vier auf sechs zurück.

Entsprechend enttäuscht war auch Gerd Rauch: "Das Ergebnis fühlt sich eher nach zwei verlorenen als nach einem gewonnenen Punkt an", sagte Bliesens Trainer.

Seine Mannschaft hatte zu Beginn der Begegnung das Geschehen klar diktiert. Der TVB erarbeitete sich schnell einen deutlichen Vorsprung und holte sich den ersten Satz mit 25:16. "Vielleicht war dieser Satz ein wenig zu einfach für uns, denn danach hat die Konzentration nachgelassen", ärgerte sich Rauch. Frankfurt kämpfte sich, angetrieben von Ex-Bundesliga-Profi Johann Löwen, ins Spiel zurück und sicherte sich Durchgang zwei mit einem knappen 26:24. Auch den dritten Satz holten sich die Hessen (25:21). In Durchgang vier steigerte sich Bliesen und setzte sich mit 25:23 durch, so dass die Entscheidung im Tie-Break fallen musste. Dort erarbeitete sich die Eintracht aber schnell einen Vorsprung, den sie bis zum 15:9 nicht mehr hergab.

Nach der Niederlage muss der TVB den Blick in der Tabelle auch wieder in Richtung Abstiegszone richten. Rauch: "Wir stehen mit elf Punkten als Aufsteiger nicht schlecht da, aber die Luft ist sehr dünn." Seine Mannschaft hat aktuell nur noch drei Zähler Vorsprung auf den drittletzten Platz, der ein Abstiegsrang sein könnte. Am kommenden Samstag erwartet Bliesen um 20 Uhr in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken zum letzten Spiel des Jahres den Vorletzten TG Rüsselsheim II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort