Billardclub St. Wendel mit erfolgreichem Start in die neue Saison

St Wendel · Die neue Saison in der 2. Bundesliga Dreiband begann für den Billard-Club St. Wendel mit einer Ausbeute von 3:1 Punkten aus zwei Auswärtsspielen sehr erfolgreich. Zum Auftakt ging es zum BC Nied, einer Mannschaft, die in der oberen Tabellenhälfte erwartet wird. Nachdem Stefan Hirt sein Spiel trotz ansprechender Leistung knapp mit 37:40 gegen Cid Secundino verlor, konnte Daniel Schwerdtfeger seine Partie im Schluss-Spurt noch umbiegen. Er gewann mit 40:38 gegen Patrick Sofsky. Lutz Schwab musste sich dem Spanier José Maria Mas geschlagen geben, doch eine souveräne Vorstellung von St. Wendels Top-Spieler Jérôme Barbeillon sicherte den Gästen dann das 4:4.

Am Sonntag ging es zum BC Frankfurt, der tags zuvor die hoch gehandelten Mannheimer BF mit 6:2 geschlagen hatten. St. Wendel war also gewarnt. Stefan Hirt zeigte eine hoch konzentrierte Leistung und behielt auch in den entscheidenden Phasen die Nerven. Daniel Schwerdtfeger begann unterirdisch, rappelte sich aber im Laufe der Partie auf und feierte ebenfalls einen Sieg. Und auch Schwab und Barbeillon gewannen ihre Partien - mit 8:0 gelang somit ein deutlicher Sieg.

Am 1. Oktober kommt es nun zum ersten Heimspiel der Saison. Gegner des Tabellenzweiten St. Wendel sind dann die Mannheimer Billardfreunde (Tabellenfünfter mit 2:2 Punkten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort