Billard: St. Wendel verliert Boden auf Spitzenreiter München

St Wendel · Der Billard-Club St. Wendel hat in den ersten beiden Rückrunden-Heimspielen der 2. Dreiband-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Ohne Lutz Schwab kamen die St. Wendeler jeweils nur zu einem 4:4. Zunächst ging es gegen den Tabellensechsten BC Frankfurt-Nied.

Dieter Kiefer fand nicht zu seiner Normalform und verlor gegen Cid Secundino. Daniel Schwerdtfeger (gegen Patrick Sofsky) und Klaus Müller (gegen Stratos Stavrakidids) gewannen und brachten St. Wendel in Führung. Auch Jérôme Barbeillon sah gegen den Portugiesen Rui Costa schon wie der sichere Sieger aus, musste den Gegner dann aber auf der Zielgeraden vorbeiziehen lassen. Somit stand am Ende ein 4:4.

Gegen den im Abstiegskampf befindlichen BC Frankfurt musste kurzfristig Stefan Hirt für den erkrankten Dieter Kiefer einspringen. Trotz allen Bemühens war die mangelnde Matchpraxis nicht zu übersehen, Hirt musste eine knappe Niederlage einstecken. Klaus Müller zeigte sich danach allerdings wieder als sichere Bank im St. Wendeler Team. Müller, der nur noch bei Heimspielen einspringt, feierte in seinem siebten Saisonspiel seinen siebten Sieg. Daniel Schwerdtfeger konnte in der Schlussphase seiner Partie gegen Reiner Schiwek nichts mehr zusetzen und verlor mit 28:40. Der Sieg von Barbeillon reichte damit nur noch zu einem weiteren Unentschieden, das eine gefühlte Niederlage war. Denn der Rückstand auf Spitzenreiter BSV München (21:3) hat sich auf vier Punkte vergrößert. Das nächste Spiel bestreitet der BC St. Wendel am 5. März bei den Mannheimer Billardfreunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort