Billard: St. Wendel übernimmt die Tabellenspitze

St Wendel · Die ersten Auswärtsspiele der neuen Saison in der 2. Bundesliga Dreiband endeten für den Billard-Club St. Wendel am Wochenende erfolgreich. Zunächst trat das Team bei Aufsteiger BC Frankfurt an. Dieter Kiefer hatte keine Probleme gegen Martin Schillmöller und gewann mit 40:17. Daniel Schwerdtfeger musste sich jedoch geschlagen geben.

Er verlor gegen den Ex-St. Wendeler Lars Günter mit 32:40. Lutz Schwab und der nach den schwächeren Auftritten zum Saisonauftakt etwas unsicher wirkende Jérôme Barbeillon machten aber den 6:2-Erfolg klar.

Am Sonntag ging es dann zum BC Frankfurt-Nied. Die Gastgeber besiegten am Vortag die stark eingeschätzten Mannheimer Billardfreunde mit 6:2. St. Wendel war gewarnt und hoffte auf ein Remis. Doch außer Kiefer, der dieses Mal nicht richtig in Tritt kam, glänzten alle St. Wendeler - vor allem Daniel Schwerdtfeger. Er erzielte mit einem Durchschnitt von 3,333 Punkten pro Aufnahme einen neuen Vereinsrekord, den zuvor Barbeillon mit 2,666 innehatte. St. Wendel übernahm dank dieses 6:2-Erfolges mit 7:1 Punkten die Tabellenspitze. Zweiter ist Erstligaabsteiger BC München mit 5:1 Zählern, vor Mannheim und dem ATSV Erlangen mit 5:3 Punkten.

Am 24. Oktober bestreitet der Billard-Club St. Wendel sein nächstes Heimspiel. Gegner sind die Mannheimer Billardfreunde, derzeit Tabellendritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort