Billard Billard: St. Wendel fiebert Spitzenspiel entgegen

St. Wendel · Die 2. Bundesliga Dreiband Gruppe B geht in die entscheidende Phase. Und vier Spieltage vor Saisonende kommt es in St. Wendel nun an diesem Wochenende zum absoluten Spitzenspiel: Der Billard-Club St. Wendel, Tabellenzweiter mit 22:6 Punkten erwartet den Tabellenführer vom BC Stuttgart. Die Stuttgarter hatten zuletzt überraschend die erste Niederlage der Saison bezogen (3:5 im Heimspiel gegen den BC München II) und liegen momentan bei 27:3 Punkten. St. Wendel folgt mit 22:6 Punkten.

War die Niederlage nur ein Ausrutscher? Oder Anzeichen für eine Schwächephase? Klar ist: Nur mit einem Sieg kann St. Wendel die Minimalchance auf die Meisterschaft wahren. Dies wird umso schwerer, da die Gastgeber auf Topspieler Jérôme Barbeillon verzichten müssen. St. Wendel tritt mit dem frisch gebackenen Saarlandmeister im Dreiband, Lutz Schwab, sowie Daniel Schwerdtfeger, Paul Call und Stefan Hirt an.

 Stuttgart dürfte unter anderem mit den türkischen Topspielern Murat Naci Coklu und Tayfun Tasdemir anreisen. Die beiden belegen in der Weltrangliste die Plätze 9 und 20.

Beginn dieses Billardleckerbissens ist an diesem Samstag um 14 Uhr. Am Sonntag, 11 Uhr, geht es dann gegen den Tabellenletzten BC Frankfurt. Gespielt wird im „Billard für alle“. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort