Bilanz und Ausblick der Sportfreunde

Dörrenbach · Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr überreichten die Sportfreunde auf ihrer Generalversammlung der Kirchengemeinde einen Scheck zur Förderung der Jugendarbeit. Auch 2016 sind viele Veranstaltungen geplant.

Generalversammlung der Sportfreunde Dörrenbach : Vorsitzender Manfred Linxweiler zog zunächst Bilanz des vergangenen Jahres. Herausragende Veranstaltungen waren das Dorffest sowie der erste Dörrenbacher Weihnachtsmarkt, der zusammen mit Harry Hirsch an zwei Tagen im Dezember veranstaltet wurde, unter anderem mit dem Ziel, soziale Projekte im Dorf zu unterstützen. Bei dieser Gelegenheit überreichte Manfred Linxweiler einen Scheck an Elisabeth Lang als Vertreterin der Dörrenbacher Kirchengemeinde, die das Geld für die Jugendarbeit verwenden wird.

Sportlich zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit den Leistungen der ersten Mannschaft, die den sechsten. Platz in der Tabelle der Kreisliga A und den ersten Platz in der Fairnesstabelle belegt. Die Verträge des erfolgreichen Trainerduos Florian Klein und David Steffen wurden bereits frühzeitig für die kommende Saison 2016/2017 verlängert.

Verstärkt haben sich die Grün-Weißen in der Winterpause mit den einheimischen Spielern Oliver Freudenreich und Nico Schmitt.

Die AH-Abteilung blickte im vergangenen Jahr auf das 25-jährige Bestehen zurück. AH-Abteilungsleiter Markus Benoist berichtete von 13 Fußballspielen der AH Spielgemeinschaft Dörrenbach /Leitersweiler von denen zwei gewonnen wurden und drei unentschieden endeten.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es nur eine Änderung. Nico Schmitt übernahm hierbei das Amt des Jugendleiters von seinem Vater Jörg Schmitt.

Folgende Veranstaltungen planen die Sportfreunde noch in diesem Jahr: 8. Februar: Kindermaskenball, 28. März: Osterfrühschoppen, 17. bis 19. Juni: Sportfest, 1. Oktober: Oktoberfest, 29. Oktober bis 1. November: Kirmes, 1. Dezember: Weihnachtsmarkt.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Vorsitzender Manfred Linxweiler, Stellvertreter Michael Kontny, Kassierer Horst Schwarm, Kassiererin Heike Naumann, 1. Schriftführer Markus Benoist, 2. Schriftführer Andreas Gerhart, Jugendleiter Nico Schmitt und desweiteren Christopher Persch, Günter Kremp, Alexander Maldener, Axel Matzenbacher. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort