DVD-Tipp Biene Majas Abenteuer frisch auf DVD

St. Wendel · Bunt, fröhlich und lehrreich präsentiert sich die TV-Serie „Die Biene Maja“, die Studio 100 in neuem Gewand herausgebracht hat. Diese trägt den Titel „Ein Salto für die Freundschaft“.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Die bunte Klatschmohnwiese ist für die Biene Maja der sonnenschönste Platz auf der Welt, denn hier ist jeder Tag ein honigdickes Abenteuer: Maja wird für einen Tag Bienenkönigin und erfährt, dass Regieren kein Honigtauschlecken ist.

Eine Blaumeise versperrt den Eingang zum Ameisennest, und Maja und ihr Freund Willi müssen es ganz allein mit dem Federvieh aufnehmen. Der kleine Bienenjunge Theo sucht das Abenteuer und landet bei Thekla im Netz. Der Richter bringt die Wiesenwelt durcheinander, als er den Ameisen ihr Lied verbietet. Auch Flip kann nicht mehr singen, weil er heiser ist, und so steht das große Wiesenkonzert auf der Kippe. Und auch Kurt der Mistkäfer hätte gerne ein großes Publikum, doch alle wenden sich von ihm und seiner Kunst ab – bis Maja wie immer die rettende Idee hat.

Wer jetzt Lust auf  „Die Biene Maja“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort