| 20:24 Uhr

DVD-Tipp
Biene Maja summt in neuer Optik über die Bildschirme

So sieht das Cover der neuen Biene-Maja-DVD aus.
So sieht das Cover der neuen Biene-Maja-DVD aus. FOTO: Verleih
St. Wendel. (him) Nicht nur „in einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit“ war die Biene Maja wohlbekannt – basierend auf den Büchern aus dem Jahre 1912 zählt sie bereits seit Jahrzehnten zu den berühmtesten Trickfiguren überhaupt. Seit 2013 gibt es die Serie auch in einer CGI-Version zu sehen, die durch visuelle Effekte und einer 3D-Optik die Welt der Klatschmohnwiese noch farbenfroher wirken lässt. Jetzt gibt es Nachschub für alle Fans: Die ersten 13 neuen Episoden veröffentlichte Studio 100 am 10. November auf zwei DVDs. DVD 13 insgesamt trägt den Titel „Die Wiesenfreunde“, DVD 14 heißt „Das süße Geheimnis“. Von Melanie Mai

Wer jetzt Lust auf die „Biene Maja“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 93 9 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.