| 20:47 Uhr

Bibel-Seminar
Bibelseminar beleuchtet „Israel und die Gemeinde“

St. Wendel.  An diesem Samstag, 25. August, leitet Pastor Ingo Ellßel ein Bibelseminar zum Thema „Israel und die Gemeinde“ in der Freien Kirche St. Wendel. Beginn ist um 15 Uhr im Begegnungszentrum Komm, Carl-Cetto-Straße 12. Israel sei ein komplexes und mitunter schwieriges Thema, meint Pastor Ingo Ellßel. Von Frank Faber

Wenn die meisten Theologen dieses Thema schon eher meiden würden, wie viel mehr noch der einfache Christ. Dabei sollte ein Christ diesen Glaubensgrundsatz kennen: Alle Themen, die Gott für die Menschen wichtig findet, davon redet er in der Bibel reichlich. Deshalb ist das Thema Nummer eins in der Bibel Christus der Messias. Schon auf Platz zwei kommt das Thema Israel. Wenn es so häufig in der Bibel vorkomme, so Pastor Ellßel, sei es interessant die Thematik unter die Lupe zu nehmen.